Schulsportplaner
22.06.2021

Neuheit: Einfach über 1000 vorgefertigte Bausteine editieren

Jetzt kommt noch mehr Flexibilität in deine Planung: Nach dem Lektionen-Editor steht der Baustein-Editor in den Startpflöcken. Schon jetzt kannst du mit dem Schulsportplaner in Rekordzeit Lektionen, Sportpläne und neue Bausteine erstellen. Neu ist es auch möglich, die über 1000 vorgefertigten Bausteine an deine Wünsche und Bedürfnisse anzupassen. Wir zeigen dir in sechs Schritten wie es geht.

Schritt 1

Zieh den gewünschten vorgefertigten Baustein in die neue Lektion, die du erstellst.

Schritt 2

Um den Baustein anzupassen, klicke auf «Baustein bearbeiten» unten rechts.

Schritt 3

Der Baustein öffnet sich in einem neuen Fenster und im Titel wir automatisch «(Kopie)» angefügt.

Schritt 4

Jetzt ist der Baustein bereit für deine Anpassungen. Du kannst den Titel im Titelfeld und auf der Karte «Inhalt» anpassen (am besten an beiden Stellen), wenn du willst auch die Grundlagen und natürlich alles auf der Karte «Inhalt».

Schritt 5

Alles angepasst? Dann klicke auf «Baustein aktualisieren».

Schritt 6

Jetzt ist der individualisierte Baustein fertig und du findest ihn nun auch bei deinen eigenen Bausteinen.

 

Übrigens, das funktioniert auch bei all deinen bestehenden Lektionen. Öffne dazu einfach die Lektion, die du anpassen willst, gehe auf «Bearbeiten» und wiederhol die oben genannten Schritte. Damit die ursprüngliche Lektion nicht überschrieben wird, denke daran, auch den Namen der Lektion mit dem angepassten Baustein zu ändern. 

Noch Fragen?

Vielleicht findest du die Antwort bei unseren FAQ’s oder stelle uns deine Frage direkt via Mail.