Schulsportplaner
02.02.2022

Neu: Filtere deine Übungsbausteine nach Kompetenzstufe

Weniger suchen, mehr finden: Das gezielte Finden von Bausteinen für die Lektionenerstellung ist nun einfacher denn je. Denn neu kannst du bei der Baustein-Suche auch nach Kompetenzstufe filtern – vorbei sind die Zeiten des endlosen Scrollens, bis die passende Übung zu einem entsprechenden Kompetenzbereich und -stufe aus dem Lehrplans 21 gefunden ist. Das Beste daran: Der Filter lässt sich, wie auch schon die bestehenden Filter, ganz einfach mit bereits ausgewählten Filtern kombinieren. Und so einfach geht’s:

Schritt 1

Erstelle oder bearbeite eine Lektion. Auf der rechten Seite findest du das Bausteine-Menü mit dem neuen «Filter Kompetenzstufen». Klicke darauf.

Schritt 2

Vor dir siehst du die sechs Kompetenzbereiche sowie ein Suchfenster. Hier kannst du gezielt nach Stichworten suchen – und dies kompetenzstufenübergreifend. Die Suchresultate werden dir in fetter Schrift angezeigt.

Schritt 3

Klappe den gewünschten Kompetenzbereich sowie den Themenaspekt auf und du wirst neben der Kompetenz auch die dazugehörigen Kompetenzstufen sehen. Wähle eine oder mehrere aus –auch aus unterschiedlichen Kompetenzbereichen möglich. 

Schritt 4

Für noch genauere Suchresultate kannst du zudem den neuen mit den bereits bestehenden Filtern kombinieren.

Suchen, finden und – Achtung, fertig, geplant!
 

Noch Fragen?

Vielleicht findest du die Antwort bei unseren FAQ’s oder stelle uns deine Frage direkt via Mail.