Schulsportplaner
22.11.2021

Neu: Bausteine und Lektionen im Team teilen

Teamwork makes the Dreamwork: die Gestaltung und Planung von Sportlektionen war noch nie so einfach. Denn neu kannst du mit der Teamlizenz selbst erstellte Bausteine und Lektionen mit deinen Kolleginnen und Kollegen teilen – und so natürlich auch umgekehrt von ihrer Arbeit profitieren. Von Team-Mitgliedern erstellte Bausteine sind anschliessend in deiner Baustein- oder Lektionenübersicht ganz einfach zugänglich. Und damit es kein Durcheinander gibt, ist die entsprechende Lektion oder der Baustein mit dem Autor beziehungsweise der Autorin gekennzeichnet. Und so einfach geht’s:

Schritt 1

Öffne deine Baustein- oder Lektionenübersicht im Menu.

Schritt 2

Öffne deinen Baustein oder deine Lektion im Bearbeitungsmodus.

Schritt 3

Im Bearbeitungsmodus findest du neben dem Titel deines Bausteins oder deiner Lektion du die Option «…mit dem Team teilen». Einfach anklicken und schon steht das Element deinen Teamkolleginnen und -kollegen zur Verfügung.

Schritt 4

Bausteine und Lektionen, die mit dir geteilt worden sind oder die du mit deinem Team geteilt hast findest du in deiner Lektions- und Baustein-Übersicht. Wähle dazu in der Auswahlliste «Herkunft» den Punkt «Team» aus.

Schritt 5

In der unteren rechten Ecke der Bausteins- oder Lektionskachel findest du den Namen derjenigen Person, die das Element mit dir geteilt hat. Falls du selbst geteilt hast, steht dort ganz einfach «Mit Team geteilt».

Schritt 6

Zurücklehnen, Lektion planen und geniessen – Achtung, fertig, teilen!

 

Noch Fragen?

Vielleicht findest du die Antwort bei unseren FAQ’s oder stelle uns deine Frage direkt via Mail.